Logo

UBG-Edling - Unabhängige Bürgergemeinschaft e.V.

Matschig und kreativ-Ferienprogramm 2015

Matschig und kreativ Fast schon traditionell ist das Ferienprogramm der UBG
An zwei Tagen mit der Bahn nach Ebersberg zur dortigen Umweltstation.

Bild zum Artikel

Der Donnerstag war dem Thema Kreativ mit Lehm gewidmet. Der eigenen Fantasie folgend entstanden richtige Kunstwerke. Von der Schildkröte bis zum Lehmhaus.

Bild zum Artikel

Am Nachmittag ging es im Wald um das Thema „ Sammeln und Verkaufen“ Begeistert und mit großer Überzeugungskraft „verkauften“ die Kinder Ihre Schätze.

Bild zum Artikel
Bild zum Artikel

Schnitzen mit Grünholz am Freitagvormittag, gefolgt von dem Thema Landartobjekte zum Thema: „Was machen die Waldtiere bei Regen“. Wie entsteht eine funktionierende Kugelbahn im Wald, war das Thema der nächsten Aktion. Alle Gruppen erledigten die Aufgabe mit Bravour, so dass es fast nur Sieger gab.

Bild zum Artikel
Bild zum Artikel
Bild zum Artikel

Die UBG bedankt sich bei den Helfern, Katja, Robert; Uschi, Leonhard für die sicherlich nicht einfache Aufgabe: 20 Kinder zwei Tage zu betreuen.

Bild zum Artikel
vom 16.08.2015, 21:31, Stichwort: Ferienprogramm 2015

zurück zur Übersicht