Logo

UBG-Edling - Unabhängige Bürgergemeinschaft e.V.

Die Zukunft Edlings aktiv gestalten

Mit einem öffentlichen Workshop am 15. Juni im Krippnerhaus stimmte sich die UBG-Edling auf die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl im nächsten Frühjahr ein.

Bild zum Artikel

Helmut Hammerbacher begrüßte die Mitglieder und Gäste und eröffnete die Veranstaltung, selbstverständlich waren auch die anderen aktuellen UBG-Gemeinderäte, Therese Hargasser, Anton Merkl und Peter Kammerl da und brachten ihre Sachkenntnis in die Diskussion ein.

Ausgerichtet an den Leitzielen der UBG – Transparenz und Bürgerbeteiligung, Schutz der Umwelt und natürlichen Lebensgrundlagen, Nachhaltigkeit und vorausschauende Entwicklungsplanung – wurden Themen und Ziele für die Entwicklung der Gemeinde Edling gesammelt und intensiv diskutiert.

Bild zum Artikel

Im Mittelpunkt standen die Handlungsfelder Familie, Kinder, Jugend, Senioren, Verkehr, Umwelt und Dorfentwicklung. Aktuelle Fragestellungen wie z.B. die Gestaltung der Außenanlagen der Turnhalle und des Pausenhofs, kamen ebenso zur Sprache wie mittel- und langfristige Themen, wie etwa ein kommunales Umweltkonzept oder ein Dorfentwicklungsplan.

Natürlich konnte in den drei Stunden die Diskussion der vielfältigen Themen nicht abgeschlossen sein, die Veranstaltung verstand sich als Auftakt. In Arbeitsgruppen werden die einzelnen Punkte nun weiter bearbeitet. Wer sich daran beteiligen möchte ist herzlich eingeladen, die nächste Gelegenheit den Kontakt herzustellen ist die Mitgliederversammlung am 2. Juli 2007 um 20 Uhr im Krippnerhaus.

vom 25.06.2007, 22:49, Stichwort: Kommunalwahl 2008

Andere Einträge zum selben Thema:

20.03.2008: Großer Erfolg für die UBG bei der Wahl zum Gemeinderat
11.03.2008: Dank an unsere Wählerinnen und Wähler - Wahlergebnisse
20.02.2008: Do. 26.02.2007 - Öffentliche Kandidatenvorstellung der UBG
07.02.2008: Therese Hargasser - Eine Bürgermeisterin für Edling
21.01.2008: Plakatständer der UBG-Edling zerstört und entwendet
12.01.2008: Die Kandidatinnen und Kandidaten der UBG für den Gemeinderat
28.11.2007: UBG schickt Therese Hargasser ins Rennen
28.11.2007: Unser Wahlvorschlag
14.07.2007: Eine Bürgermeisterin für Edling
05.06.2007: Einladung zum Workshop

zurück zur Übersicht