Logo

UBG-Edling - Unabhängige Bürgergemeinschaft e.V.

Wir über uns

Neuer Verein in Edling gegründet:

26. Juni 1995

Gemeinde- statt Parteipolitik

Unabhängige Bürgergemeinschaft will sich auch für die Umwelt einsetzen

Edling (br) - Edling hat einen neuen Verein: Im Krippnerhaus wurde die "Unabhängige Bürgergemeinschaft für die Gemeinde Edling (UBG) - unabhängige Wählervereinigung" aus der Taufe gehoben. Die Idee zur Gründung des Vereins sei im Arbeitskreis Ökologie entstanden, der seit einigen Jahren in Edling aktiv ist, erklärte Versammlungsleiter Helmut Hammerbacher.

Gründungsversammlung

Über 30 Zuhörer waren zur Gründungsversammlung der Edlinger UBG ins Krippnerhaus gekommen.                Foto: Rieger

In diesem Kreis sei man bei der Arbeit bald "in vielfältiger Hinsicht auf Grenzen gestoßen" und habe den Bereich der Gemeindepolitik erreicht. Da vorhandene Gruppierungen nicht dem entsprachen, was man sich vorstellte, beschloss man, selbst etwas auf die Füße zu stellen. Man wolle keine Parteipolitik betreiben, zudem sei man an Gemeindepolitik interessiert, die für bürgernahe Konzepte eintritt.




Unsere 1. Mannschaft zur Wahl:

März 1996

WIR STELLEN UNS ZUR WAHL

Gründungsversammlung

EINE LEBENDIGE GEMEINDE
BRAUCHT ENGAGIERTE FRAUEN UND MÄNNER!